Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > HPI RC-Cars > HPI Savage X SS, ATV, SS, 25, 21

HPI Savage X SS, ATV, SS, 25, 21 Alles rund um das Thema HPI Savage X SS, ATV, SS, 25, 21.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 16:51
schahoern schahoern ist offline
Neuer Benutzer

Standard Motor lief 5l perfekt, geht jetzt bei 40% Gas aus (Sav. 25)

Hi,

ich habe einen Savage 25 RTR. Habe Motor ziemlich problemlos einstellen können damals und fahre seit knapp 5 Litern ohne Probleme und ohne weiteres Tuning am Vergaser oder ähnlich. Habe nur nach zwei Litern den besseren Luftfilter drauf gesetzt und da hab ich den Vergaser entsprechend angepasst.

Jetzt (knapp 5l) ists aber schlagartig so, dass er AUS GEHT beim Beschleunigen, bei ca. 30 oder 40% Gas. Habe ihn auch schon fetter gemacht, hat aber nix gebracht. Starten kann man immer noch problemlos.

Woran kann das liegen? Kerze? Aber ich kann ja noch starten?!

Danke schon mal!
Alt 21.10.2008, 14:32
Benutzerbild von boella
boella boella ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

boella eine Nachricht über ICQ schicken boella eine Nachricht über MSN schicken
Standard

EInfach mal rumprobieren, ist ja nicht normal. Aber bedenke, wenn es richtung winter geht, heißere kerzen zu benutzen.

Vielleicht, wenn du pech hast zieht der motor irgendwo falschluft, d.h. luft, wo keine luft herkommen sollte.

Ansonten, mal probieren, ob er das im stand auch tut, also mit frei beweglichen reifen. vielleicht ist eine deiner Kupplungen kaputt und der motor wird abgewürgt?

Alwso wie gesagt,einfach mal rumpobieren. wenn der mMotor zu mager ist, verdunstet der sprit im vergaser, sprich, wird gar nicht richtig angesaugt. Ist er zu fett sabbert er ohne ende ausm Schalldämpfer, was auch zu einem abwürgen führen kann, da die Temperatur zu niedrig ist.

probieren, probieren, probieren..!
basti
Wenn man bei Mama vier Buchstaben ändert hat man auf einmal Bier :P
Umbau von Dreh auf Schiebevergaser oder sonstige Bauteile für euer Gefährt?

Kein Problem, einfach ne PM an mich!
Alt 21.10.2008, 17:25
schahoern schahoern ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von boella
EInfach mal rumprobieren, ist ja nicht normal. Aber bedenke, wenn es richtung winter geht, heißere kerzen zu benutzen.
ja danke, aber ich habe am letzten So. 1.5 Tanks ohne Probleme durchlaufen lassen, dann war plötzlich Schluss, d.h. beim Gasgeben Motor aus. Den Tipp mit den frei drehenden Reifen habe ich auch schon getestet, ist nicht ausgegangen, ich habe aber auch nur kurz rel. wenig Gas geg., weil mir das Teil im Leerlauf ja sonst um die Ohren fliegt ...

Also das Problem trat von einer Minute auf die nächste auf. Schläuche usw. sind ok.
Alt 22.10.2008, 07:33
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Ich tippe jetzt auch mal auf entweder Falschluft oder die Low ist zu fett.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.