Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Motor / Schalldämpfer

Motor / Schalldämpfer Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 13:38
Benutzerbild von denker68
denker68 denker68 ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

denker68 eine Nachricht über MSN schicken
Standard neuer motor für meinen rex-x

mahlzeit werte community

ich habe von dem dealer meines vertrauens das angebot über einen 28. axial , für 149 € bekommen , da ich mich aber auf dem sektor , welcher motor ist gut für welchen preis für meinen rex-x , nicht auskenne , befrage ich am besten mal die leutz hier mit ahnung , also ihr lieben , was haltet ihr von diesem motot in einem rex-x , und wenns ok ist , macht dann auch gleich das richtige reso auch sinn ??? welche zahnzahl bringt den meisten sinn

mfg

D68

P.S.: wer bremst , verringert die gefahr eines totalschadens , um ein vielfaches...
Alt 24.01.2008, 09:36
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Ein .28er ist eigentlich nix für nen Buggy da dieser aufgrund der schmalen Reifen die Leistung eh nicht umsetzen kann. Vom Axial selbst halte ich nix da diesem Erfahrungsgemäß nach rund 6 Litern die Luft ausgeht. Bessere lösung (wenn es unbedingt ein .28 sein muss ) SH 28 langlebiger und DEUTLICH einfacher einzustellen, der Axial ist manchmal recht zickig. Alternativ ginge auch noch der SH .25. Reso für die Big Blocks (egal welcher) = Tsais T32, perfektes Allround Reso. Kupplungsglocke für einen Big Block Motor = 14 - 15 Zähne.

Für einen Buggy lege ich Dir eher einen .21 (3,5ccm) nahe. Gute Motoren hier sind RB (egal welcher, ob S3, S7 oder WS7 - hängt nur vom Geldbeutel ab) und OS Vspec, bzw die Recap Motoren (sind bearbeitete OS Motoren und gibt es bei www.md-modellsport.de). Resofrage hier kann ich erst beantworten wenn Du Dich entschieden hast. Kupplungsglocke für einen .21 Motor = 13 Zähne.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.