Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Motor / Schalldämpfer

Motor / Schalldämpfer Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2008, 21:59
SK-CT-5 SK-CT-5 ist offline
Neuer Benutzer

SK-CT-5 eine Nachricht über ICQ schicken SK-CT-5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Motor fest Garantie?

Hallo bin neu in dem Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe mit ein Neuen CEN CT-5 gekauft. Ich war gerade in der Einlaufphase, Zweite Tankfüllung. Der Motor ging auf einmal aus und habe ihn dann starten wollen aber der Seilzugstarter war fest, gut dachte ich ist er wohl versoffen kein Thema Kerze raus und Sprit rauslaufen lassen es kam auch ein wenig aber der Seilzugstarter ging nicht zu ziehen obwohl die Kerze raus war. Daher meine Frage ist das ein Garantie Sache weil bevor ich die Einlaufphase gemacht habe, schraubte ich die Kerze heraus und habe denn Seilzugstarter gezogen und er hat schon vorher immer geklemmt ich habe alles so gemacht wie es verlangt wurde und bin ja nicht neu in den Hobby. Ich habe erst gedacht das zu viel Sprit im Kurbelwellengehäuse ist, so das der Kolben nicht runter kann also habe ich das Kurbelwellengehäuse aus laufen lassen, und es kam viel Sprit. Aber es hat nichts gebracht leider, ich habe extra immer die Zylinder Temperatur gemessen immer an die 60 Grad und Kurbelwellengehäuse um die 20 bis 25 Grad. GARANTIE? Danke
Alt 18.02.2008, 09:13
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Herzlich Willkommen auf RCNitro.net!

Ein neuer Motor klemmt am Anfang immer (hohe Kompression).
Es muss sich erst der Kolben in den Zylinder "einlaufen".

Wenn die Kerze herausgedreht wurde, müsste sich der Kolben bewegen lassen. Tröpfle ein wenig Sprit mit einer Spritze zwischen Kolben und Zylinder (Verringerung der Reibung) und probiere es nocheinmal.