Hallo Leute!
Hab heute mal den alten Zircon-Buggy rausgekramt...
Hab ihn vor ca. 2 Jahren das letzte mal gefahren, dann kam Hauskauf und Umbau dazwischen und er verschwand in einer dunklen Ecke...
Seit der letzten Ausfahrt sitzt der Motor fest (!) Ich war damals nichtmal dazu gekommen (oder hatte keinen Bock), der Sache auf den Grund zu
gehen. Wahrscheinlich das Pleul... Aufgeschraubt und Richtig!
Hier nochmal das Pleul in gross:
Der Rest der Innereien sieht noch gut aus und ich war auch immer sehr zufrieden mit dem Motor. Er ging wie's Messer! Deshalb lohnt vielleicht die
Laufgarnitur (oder nur das Pleul) zu ersetzen. Der Motor war von innen auch schöööön ölig - so, wie es sein soll! ABER: Ich weiss garnicht was für
ein Motor das ist! Kennt den vielleicht jemand? Den Zircon-Buggy hab ich damals günstig von nem Kollegen abgestaubt, der den Wagen auch
gebraucht gekauft hatte... Hier nochmal ein Bild von dem Motor:
Besonderheiten / Eigenschaften: Es ist auf dem Treibling nirgens irgendeine Aufschrift. Der Motor hat Heckauslass, aber der Krümmer wird mit 2
Schrauben angeflanscht, wie sonst bei Seitenauslass üblich. 3.5ccm Blau-silberner Kühli mit 6 Schrauben befestigt. 3 Überströmer.
Seilzugstarter.
Wenn jemand ne Idee hat, was das für ein Motor ist, bitte meldet Euch! nur dann hab ich eine Chance, an Ersatzteile ranzukommen.