| Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC Modifikationen / BigBlock 3.5ccm+ Du hast Deinen Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC "getunt"? Alles rund um den Umbau auf 3.5ccm oder größer. |

27.02.2007, 13:38
|
|
Erfahrener Benutzer
20% Nitro
|
|
|
|
FRAT beim TC
Hallo Forum!
Ich hab nach langer Pause wieder mal meinen TC angeworfen, und wusste nach ca. 2Tanks wieder, warum ich das Teil so lang in der Ecke stehen liess....
Das FRAT war nach kurzer Zeit wieder mal hinüber. Fragt mich nicht, was genau seinen Geist aufgegeben hat, weil i ch es noch nicht mal aufgeschraubt hab.
ABER JETZT ZU MEINER EIGENTLICHEN FRAGE:
a)Gibts für die FRAT-Zahnräder inzwischen einen robusteren Ersatz?
b)Gibts überhaupt einen kompletten Ersatz fürs FRAT? (evtl. vom TNX)

28.02.2007, 20:27
|
 |
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Nein und Nein
Im FRAT geht aber auch im Normalfall nix kaputt. Eins meiner Zahnräder (P2) ist bei 40 Litern an Altersbedingtem Verschleiss zugrunde gegangen, sonst nix.
|

01.03.2007, 13:23
|
|
Erfahrener Benutzer
20% Nitro
|
|
|
|
Also bei meinem FRAT verabschieden sich die Zähnchen reihenweise in regelmässigen Abständen
Ich habs inzwischen aufgeschraubt. Diesmal wars das Grosse, das gleichzeitig auch Gehäuse fürs Mitteldifferential ist - zwei Drittel der Zähne kamen mir einzeln entgegen, als ich das FRAT öffnete...

03.03.2007, 08:29
|
 |
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Deiner gehört ja auch mittlerweile zu den älteren Genossen der (wenn ich mich nicht Irre) ja auch die meiste Zeit mit nem .21er befeuert wurde. Evtl. ist das Gehäuse ausgeschlagen, Du solltest mal die Lagersitze kontrollieren und möglicherweise mal das Gehäuse sowie alle Zahnis auf einmal tauschen.
|

04.03.2007, 19:50
|
 |
Neuer Benutzer
5% Nitro
|
|
|
|
@Dexter: Is es bei deinem TC auch so, dass der Rückwärtsgang nur wenig bis garnicht Funktioniert ?
|

05.03.2007, 09:36
|
 |
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von BOM-ZoGgEr
@Dexter: Is es bei deinem TC auch so, dass der Rückwärtsgang nur wenig bis garnicht Funktioniert ?
|
Reine Einstellungssache, wenn die Bremse gescheit eingestellt ist (mehrfach hier beschrieben wie) funktioniert der Rückwärtsgang Einwandfrei. Dexter hat, wenn mich nicht alles täuscht eine Forward Only Conversion (FOC) drin.
|

05.03.2007, 13:18
|
|
Erfahrener Benutzer
20% Nitro
|
|
|
|
@TXTTom:
Stimmt, mein TC ist schon ein alter Herr, den ich kurz nach dem Kauf vor viiiielen viiiielen Jahren auf den PinkRace P1S .21er umgebaut hab.
Hat zwar gut geklappt, nur ist der Teileverschleiss entsprechend steil angestiegen. Trotz gehärteter Stahldifferentiale im Alu-Gehäuse...
Ich möcht gar nicht wissen, wie viel Kohle ich in meinem jugendlichen Leichtsinn in diese Karre investiert hab, aber damit ist jetzt Schluss. Wenn alle lagernden Ersatzteile aufgebarucht sind, wandert das Teil wieder in den Keller.... Hab ja noch den guten alten Marder von FG, und der ist vergleichsweise ja beinahe unkaputtbar...
@BOM-ZoGgEr:
Rückwärtsgang gibts bei mir schon lang nicht mehr. Hab relativ bald bemerkt, dass der nix kann und hab das FOC eingebaut...
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.
|