Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Tamiya Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC > Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC Modifikationen / BigBlock 3.5ccm+

Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC Modifikationen / BigBlock 3.5ccm+ Du hast Deinen Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC "getunt"? Alles rund um den Umbau auf 3.5ccm oder größer.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 19:24
NoXiouS NoXiouS ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard Brauche Hilfe beim Tunen von WC

Hallo Leute,
Ich besitze schon seit längerem nen WC und würde den,da mein Standartmotor den Geist aufgegeben hat einen neuen einbauen.
Ich hab mich auch schon umgehört und bin zum Entschluß gekommen,den GO28P3 Motor mir zu zu legen,nur weiß ich noch nicht ob ich mit Seilzug oder Rotorstarter nehmen soll.Es sind alles noch Originalteile
Nun wollte ich fragen,was ich alles am Chassi neu brauch.Und welche Teile ich ebenso neu brauch und welche sich da am Besten eignen.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß NoXiouS
Alt 23.10.2007, 11:35
Benutzerbild von lstyle
lstyle lstyle ist offline
Benutzer
10% Nitro

Standard

Hi,

da hast dir was vorgenommen - das gleiche habe ich hinter mir.
Bist dir sicher das es der Go Motor sein soll. Den hatte ich auch zuerst drinnen - hält aber nicht ganz was er verspricht. Da kannst dir auch den Motor vom TNX 5.2 kaufen - da ist schon die Aufnahme für den Rotostart mit dran - habe meinen neu für 89 Euro aus USA bekommen(ebay).
Und der hat wirklich Power ohne Ende.
Solltest du wirklich so einen großen Motor einbauen, brauchst du viele Teile neu und mußt einiges verändern.
Du brauchst definitiv die ALU-Gehäuse für deine Diffs.
Den Rückwärtsgang solltest du deaktivieren - mit einer FOC und selber - wie das findest in der FAQ.
Das Servo gehäuse mußt nach vorne versetzten - 8-10mm - damit der Motor Platz hat und dann dementsprechen die Antriebsstränge vertauschen - vorne nach hinten und hinten nach vorne.
Die Anlenkung des Vergasers mußte auch ändern - oder so wie ich den GAS/Bremsservo versetzen.

Gruß lstyle
Alt 23.10.2007, 18:42
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Ok ist schon viel^^!
Aber wir haben ja Winter da hab ich zeit!Und dann nach em ABI gehts dann auch noch lange ferien^^!Also der Motor ist dann der FR-32FX oder?Sag mal ich hab noch kein Angebot für den gefunden!Ich würde ihn gern in Deutschland kaufen,da ich schon einmal Ärger mit Import hatte!Also die Diffs muss ich nicht auswechseln???Des mit dem Aluchassi,muss des am anfang unbedingt sein,oder kann ich mir da erst mal nur die Platte für oben,da wo der Motor drauf kommt?Welche ist da eigentlich am besten?hab mich schon hier umgeschaut!
Vielen Danke!
Gruß Noxious
Alt 24.10.2007, 07:20
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Du brauchst auf jeden Fall: http://www.gpracing.de/product_info....roducts_id=629

Und die Alu Diff Gehäuse von GPM mit den Klemmringen. Die Innereien bleiben Original.

An dem dicken Servokasten reicht es etwas wegzudremeln so das die Bremsscheibe nachdem das FRAT nach vorne gekommen ist wieder Platz hat, siehst Du aber direkt.
Alt 24.10.2007, 10:35
Benutzerbild von lstyle
Benutzer
10% Nitro

Standard

Hi,

genau wie TXTTom schreibt - bei gpracing hab ich das meiste gekauft.
Die Aluchassie platte ist gut - nur die Diff-Gehäuse brauchst - Innereien kannst behalten.
Hatte mich falsch ausgedrückt - das Frat wird versetzt - am Servokasten mußt nur bissle plastik wegnehmen wegen den Bremsscheiben.
Ein Bekannter hat sich in den TC den Go18er eingebaut - der hatte nicht soviel Arbeiten zu machen - hat aber halt dafür net soviel Leistung aber besser wie der original Motor - den go18er bekommst ja günstig bei rcautoparts.
Schau später mal wo ich meinen FR-32FX her habe, dann kannst vielleicht da schauen - die Preise in Deutschland sind einfach zu teuer.
Auch mußt du an die Kupplungsglocke denken - wegen den Zahnrädern - du mußt weiterhin die originale vom WC benutzen. Habe den originalen Zahnkranz auf eine andere Kupplungsglocke geschraubt - habe dafür die Glocke für zweigang von Conrad verwendet.

Gruß lstyle
Alt 24.10.2007, 14:09
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Wäre echt nett,wenn du mir mal schreibst wo ich den Motor finden könnte!Such mich echt blöd!^^
Also des ALU Chassi würde passen oder?Also brauch ich eigentlich nur den Motor,das drum herum,also Schaldämpfer und Filter,das Alu Chassi,ändern des Frat und des Diff-Alu-Gehäuse?
Ach ich hab die GPM Gearboxs noch nicht gefunden kann mir da mal jemand nen Link vielleich geben bitte?
gruß NoXiouS
Alt 26.10.2007, 08:30
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von lstyle
Auch mußt du an die Kupplungsglocke denken - wegen den Zahnrädern - du mußt weiterhin die originale vom WC benutzen. Habe den originalen Zahnkranz auf eine andere Kupplungsglocke geschraubt - habe dafür die Glocke für zweigang von c***** verwendet.

Gruß lstyle
Alternativlösung: Das Stahl HZ vom TNX 5.2 verwenden, das hat dann das reguläre Modul 1, dann kannst Du jede beliebige Standardkupplung und Glocke fahren.
Alt 26.10.2007, 14:31
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von TXTTom
....Alternativlösung: Das Stahl HZ ....
Was ist denn bitte das Stahl-HZ?
Alt 26.10.2007, 18:12
Benutzerbild von lstyle
Benutzer
10% Nitro

Standard

Stahl-HZ ==> Stahl - Hauptzahnrad

Motor hab ich bei jennys_rcsport in der bucht gekauft

Umrüstkit würde dieses passen
http://www.gpracing.de/product_info....roducts_id=629

Ich hab mir aber damals das TEC118SD gekauft, hat eine etwas dickere
Chassi-Platte als das TEC110.
Da hab ich aber nachgefragt, dann hat er es für mich extra bestellt.

gruß lstyle
Alt 26.10.2007, 23:12
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Ich werd mal schauen ob ich dass auch noch bekomme,hab mal angefragt!Sag mal den Motor würde ich aber nicht auch bei Tamiya direkt bekommen oder?Oder glaubt ihr wenn ich zu einem Händler gehe ob der den Motor mir bestellen könnte?
Gruß NoXiouS
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.