Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Tamiya Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC > Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC Troubleshooting

Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC Troubleshooting Probleme mit dem Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC? Hier bist Du richtig.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 13:20
frajo76 frajo76 ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard TC wieder reanimieren, aber wie?

Hallo, bin in diesem Forum gänzlich neu und wende mich mit einem "Masterproblem" an die Wissenden unter euch.

Ich habe den TC 6 Jahre lang stehen gelassen (Kids sind dazwischen gekommen) und wollte ihn jetzt endlich wieder zum Leben erwecken. Nur leider lässt er sich ncht aufwecken.
Accus sind neu, Glühkerze ist neu, E Motor beim Starter dreht brav, Motor macht keinen Mucks, Glühkerze glüht auch nicht, auf die Fernbedienung reagiert er überhaupt nicht. HILFE!!!! Bin aus der Gegend rund um Wr. Neustadt/Ö und verzweifel schön langsam. Was ist an Erster Hilfe zu leisten?
Alt 06.05.2009, 08:08
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Gut die Fernsteuerung mußt Du selbst irgendwie ans laufen bringen, Wenn die Akkus voll sind, der Empfänger und die anderen Verbindungen richtig angeschlossen ist, kann es an den Quarzen liegen oder auch am Einschaltknopf.
Wenn die Glühkerze nicht brennt, ist entweder die Sicherung im Starter hinüber, oder das Orangefarbene Kabel welches auf die Kerze gesteckt wird hat keinen richtigen Kontakt oder einen Bruch. Wenn Du einen normalen Glühkerzenstecker hast würde ich es damit mal ausprobieren.
Alt 06.05.2009, 16:00
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Habe heute den Händler meines Vertrauens das Teil mal gegeben. Der E Starter Motor hat einen Kurzen und wird ausgetauscht. Bei der Fernbedienung ist der Tipp mit den Quarzen goldrichtig, an dass hat der Schrauber gar nicht gedacht....

Blöde Frage, aber für was sind die 3 grossen Ringe zwischen Frat und E Box?
Alt 06.05.2009, 18:52
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Es sind 2 Ringe und das sind die Bremsscheiben .
Alt 06.05.2009, 21:36
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

ähmmm, Danke
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.