So, wie versprochen, die Vorschau auf den neuen NT18!
In der neuen C&D gibts ein langes Interview mit Juaj Hudy, dem enwickler des ersten 1:18 Tourenwagen mit Verbrennermotor!
Es soll noch vor Weihnachten in den Läden stehen, im Amiland am 15.12, bei uns hab ich leider nix gefunden!
Ich hab auch schon was über den Preis gelesen, angeblich schon um 200$!
Zitat:
|
a little birdie told me $199.00
|
Juraj Hudy verriet auch dass an einem Monster-Truck im Maßstab 1:18 gearbeitet wird, der wird sicher ein Renner
naja, direkte Insider Infos konnte ich leider nicht ausfindig machen, aber zumindest hab ichs schön überschaulich zusammengesuch!
Noch ein paar Daten:
Maßstab: 1:18
Antrieb: 4WD Kardanantrieb
Hubraum: 0,5ccm
Top-Speed: angebliche 50km/h und mehr. . .
dann gibts noch was
und zwar kann man die Reifen nur fertig auf der Felge montiert kaufen, da durch die mögliche Höchstgeschwindigkeit von 50km/h Hohlkammerreifen nix taugen würden!
RC Komponenten sind 2 Micro-Servos und ansonsten Standard Empfänger!
Der Tank fasst 23ccm und wird mit normalen Modellbausprit betankt! Der NT18 besitzt (soweit ich das erkennen konnte) nur eine Bremsscheibe die nicht größer als ein Fingernagel aussieht
Ich bin jedenfalls schon auf den MT gespannt, der ist sicher eine überlegung wert! Vor allem sieht das super aus, alles so eng
Noch ein paar Bilder:

Hier der niedliche Tank

Die Schläuche wirken etwas undimensional

Neben seinem großen Bruder, dem Elektro Flachbahner im Maßstab 1:10

und der Auspuff mit polierter Tröte
Besonders toll ist auch, das man die Electronic mit 4 Schrauben auf einmal runternehmen kann! So wird das putzen gleich viel einfacher!
Wo da allerdings noch ein Failsave hinsoll, kann ich nicht sagen. . .
So, das wars vorerst. . .
falls es Wünsche, Anregungen oder Kritik gibt, immer her damit!
Auch wenn noch offene Fragen sind, kann ich noch gerne weiterrechachieren!
So long. . .
Blacky