| Produktvorstellungen und Neuheiten Hier findet Ihr brandheisse News & Produktvorstellungen aus der RC-Nitro Szene. |

18.04.2006, 07:30
|
|
Benutzer
10% Nitro
|
|
|
|
neuer TNX, TGM 04... aber jetzt...
habe ich auf der US-Tamiya Seite gefunden:
Since its introduction in June 2004, the TNX has dominated the U.S. R/C racing truck scene with a series of impressive wins, including Monster Madness and the Nitro Maxx Challenge. We now proudly announce our next generation Ready-to-Run nitro monster truck: the TNX 5.2R which is designed to continue this victorious trend with even greater top speeds and performance.
Rear exhaust pipe bursts with power, pushing this R/C truck to the front of the pack with explosive acceleration and extreme top speeds. High performance 5.2cc .32 engine features slide carb for optimum response. New TGM-04 chassis features 2-speed transmission for reliable shifting and ball pivot suspension equipped with 4 large capacity oil dampers for excellent handling and stability. Ultra tough chassis frame features reinforced and heavy-duty parts built to take on all kinds of terrain and win. Steel drive shaft provides improved durability and excellent performance, without adding unnecessary weight. Fully-equipped weight of the new TNX is drastically reduced, weighing in at 4,300g. This is a full 100g lighter than the original TNX, and compares favorably with most 1/10 scale monster trucks.
About the model
1/8 Scale Ready-To-Run R/C Nitro Engine Monster Truck.
Newly designed TRU-03 Receiver features failsafe function to prevent electrical interference from causing runaway driving.
Comes with electric Tamiya Handy Starter with specially designed gear unit for easy starting.
Features newly developed high-density, oval spike tires and dish wheels.
Ball pivot suspension features 4 large capacity oil dampers.
Features 2-speed transmission.
Powerful 5.2cc .32 Engine. - Reinforced steel drive shaft. - Total weight just 4,300g.
Batteries and engine fuel not included with model.
hört sich gut an
|

18.04.2006, 09:25
|
|
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
das hört sich wirklich gut an
Tobi
|

18.04.2006, 15:11
|
 |
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
100g weniger Gewicht bei mehr Power ist natürlich nicht schlecht. 4 Dämpfer jetzt auch nun mehr, das gibt es ja bei MT ja eher nicht, ob die auch gut sind?! Hoffentlich hat man den Rest dann auch richtig modifiziert, denn der neue Motor wird bestimmt mehr Dampf haben.
|

18.04.2006, 15:24
|
 |
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Gibts schon Bilder vom neuen TNX?
rgds,
mueller
|

18.04.2006, 15:40
|
|
Benutzer
10% Nitro
|
|
|
|
Nein es gibt noch keine Bilder von dem neuen TNX ,.....bin auch sehr gespannt hoffe das er auch bald in Deutschland rauß kommt
|

18.04.2006, 16:03
|
|
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
also, weniger Dämpfer ist IMO sogar sehr sinnvoll. Das BEste Fahrwerk von der Renntauglichkeit her hat eigentlich der LST, und der hat bekanntlich auch nur vier. Acht oder Zehn sind nurnoch übertrieben und bringen nix.
-Maniac

18.04.2006, 18:43
|
|
Benutzer
10% Nitro
|
|
|
|
..hehe,
wenn Tamiya dieses Modell noch in der Saison weltweit liefern kann, dann gibt es zu Weihnachten sicher schon Tuning-Kit´s für bis zu .60er Motore...
Na, dann bin ich mal gespannt !
MfG
Jochen
|

19.04.2006, 08:59
|
 |
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Erstes Bild gesichtet, wird wohl das Proline Fahrwerk haben aber bis jetzt gibt es eh nur den Prototypen. Will sagen: Nichts genaues weiß man nicht  .
|

19.04.2006, 15:12
|
|
Benutzer
10% Nitro
|
|
|
|
.... Ja, leider !
Und vor allem, wie lange die Markteinführung tatsächlich dauert. Wenn ich mir so das bei dem Traxxas Revo 3.3 ansehe, Tower hat sie noch nicht, immerhin einer der größten Dealer. Aber bei e**y.it wird er schon angeboten ! Wie lange dauert also der Vertriebsweg von Italien nach Deutschland ?
MfG
Jochen
|

19.04.2006, 16:04
|
 |
Erfahrener Benutzer
20% Nitro
|
|
|
|
Mhh ich will den mal sehen, vorallem wenn er leichter ist, wie shcon gesagt, ist's ja verdammt cool..
vll bringen sie ja zudem noch eine bonzen version mit rundum carbo raus, die is dan EINIGES leichter :P
Voll geil
Wenn man bei Mama vier Buchstaben ändert hat man auf einmal Bier :P
|
Umbau von Dreh auf Schiebevergaser oder sonstige Bauteile für euer Gefährt?
Kein Problem, einfach ne PM an mich!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.
|