Hallo,
nach langem melde ich mich auch mal wieder. Ich bin mitlerweile auf einem Technischem Gymnasium und da kam einem Freund von mir, die Idee mit einem Doppelkolbenmotor. Soweit sogut, gab es ja alles schon, jedoch ist nun meine Überlegung, das ganze nicht mit Benzinern zu machen, sondern mit richtig schönen Nitroschluckern.
Der Aufbau sollte einfach original bleiben, sprich Vergaser/Auslass orginal, nur eben ein Mittelstück aus Alu herstellen,das eine Verbindung der eigentlich 2 Brennkammern zu einer macht. Dies dient hoffentlich nochmal zu Richtiger Power bei niedrigen "Umbaukosten".
Hier ein kleine Bild für die Leute, die sich nichts unter dem Namen vorstellen können

So wäre es ja total einfach, einfach ein Alu Mittelstück bauen, das auf beide Kühlköpfe passt, doch ist mir das etwas zu langweilig. Bevor Puch damit angefangen hat, die Kolben parallel laufen zu lassen, liefen sie entgegengesetz, sprich einfach Zylinderkopf an Zylinderkopf, so dass sich die Zylinder beinahe treffen.
Das Alles soll insgesamt als kleine Projekt für die Schule zählen, und da ich als Schüler recht arm bin, wollte ich fragen, ob vielleicht irgend ein Motorenhersteller mir 2 Motoren für Testzwecke ausleihen/zur Verfügung stellen könnte. Natürlich wird alles komplett dokumentiert und bei Erfolg auch dem Hersteller alle Patente verkauft :P
Im Forum sieht man einige selbstgebaute Teile die von mir stammen und deshalb hoffe ich, dass sich vielleicht jemand findet, der mich etwas unterstützen könnte. Der Brennraum würde für umsonst in der Schule gefertigt werden, da es ja ein Schülerprojekt ist.
Eure Meinung zu meinem Schülerprojekt ist mir wichtig, also wer etwas dazu sagen will, kann sich gerne zu Wort melden. Positives/Negatives wird gleich Ernst genommen! Natürlich würde mich auch interessieren, wie das ist, ob es vielleicht auch reicht, für wenig Geld 2 billige Motoren in der Bucht zu kaufen, und dann, wenn es funktioniert erst auf die Hersteller zurückzugreifen?
Grüße euer Basti