Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Allgemeines Modellbau Forum > Schiffsmodellbau

Schiffsmodellbau Alles über Rennboote, Segler,...

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2004, 18:56
dexter26 dexter26 ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard `Hat jemand Erfahrung mit Luftkissenbooten?

Hi Forum!

Da mein FS18 schon eine kleine Ewigkeit unbenutzt mit einer nagelneuen Laufgarnitur herumgelegen ist, hab ich mir überlegt, ein Luftkissenboot zu bauen.

Im großen und ganzen schwebt das Teil auch schon, jedoch habe ich noch so meine Schwierigkeiten damit, die Luft gleichmässig im Skirt zu verteilen - soll heißen, daß sich das Boot hinten zu sehr anhebt und vorne dafür zu wenig.
Hab schon versucht, ne Zwischenplatte einzubauenm die die Luft besser verteilt, jedoch hab ich dann beim Einlassschacht einen "Luftstau" und das Boot hebt sich insgesamt zu wenig, weil die Luft, die nicht mehr in den Schacht reinkommt, sich seitlich "verdrückt"...

Hat jemand Fotos oder Pläne von einem Funktionierenden Hovercraft??
Ich hab das Ding nämlich ganz ohne Plan gebaut.
Alt 25.04.2004, 19:40
Oetis Oetis ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

hi,

kann dir net helfen...würde aber trotzdem gern paar bilder von deinem kunstwerk sehen
Alt 25.04.2004, 21:40
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Momentan erkennt man noch nicht wirklich, daß es ein Boot ist, aber sobald es richtig funktioniert und auch einigermassen gut aussieht, werd ich euch das Teil natürlich präsentieren.
Alt 25.04.2004, 21:41
Benutzerbild von crushi
crushi crushi ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Hallo!

Schau mal beim großen C, BestNr.:240290.
Da gibts nen PDF von der Anleitung, vielleicht kannst du dir da ein paar Anregungen holen.
Alt 25.05.2004, 20:42
moep moep ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Hi,

Ich habe mir vor Jahren aus akuter Langeweile mal was ähnliches gebaut, allerdings nur im entferntesten Sinne.

Das Ding bestand aus einem leeren Karton (als Rumpf ), einem Servo und einem 400er Motor mit Prop, den ich auf das Servo geklebt habe. So konnte ich das Ding sogar halbwegs Steuern - und es fuhr sogar.

Zurück zum Thema, gibt's schon News, dexter? Oder wurde das Projekt vorerst eingestellt?
Alt 30.05.2004, 13:42
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Naja, inzwischen fährt´s zumindest an Land schon ganz gut. Voraussetzung ist aber eine absolut ebene Fläche, weil´s sonst sofort wegdriftet. Am Wasser hab ich´s noch nie probiert...

Hab aber in letzter Zeit nicht viel herumgebastelt, weil ich immer ziemlich im Stress bin. Werd aber mal ein paar Fotos oder ein Video reinstellen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.