Tipps: Carson King of Dirt (Danke an TC0110 für die Unterstützung)
Wenn man den Carson King of Dirt bekommt, ist sehr wenig Öl in den Diffs. Die beste Mischung ist vorne 3000er, in der Mitte 30000er und hinten 7000er. Jetzt werden sie manche die Frage stellen 30000er - der spinnt doch?
Aber der King of Dirt ist hinten sehr leicht und daher geht mehr kraft nach vorne und das führt zu erhöhten Reifenverschleiß.
Des weiteren macht Schaumstoff in die Empfängerbox ansonst habt ihr bald einen kaputten Empfänger so wie ich. Kauft Euch gleich eine Aluversteifung vorne sonst ist es wie bei meinem ersten Unfall und ihr habt keine Lenkung mehr - siehe Bild:
Als weiteres würde ich ein Stabilisator vorne empfehlen, da das Auto besser zu beherrschen ist - siehe Bild:
Und ein paar "Stoßdämpferblocker" das die Schutzplatte nicht nur auf dem Boden schleift wie meine - siehe Bild:
Als Sprit würde ich 20-25%iger Sidewinder Sprit nehmen weil mit diesen Sprit läuft er meiner Meinung nach am besten. Jetzt werden einige wieder sagen Sidewinder ist nicht mehr so gut, aber ich konnte noch nichts schlechtes feststellen. Wenn Ihr ein richtig gutes Tuning haben wollt, dann kauft euch ein Cvec Reso oder die Luxusausstattung eins mit einer Efra Nummer. Als Motor würde ich euch den REX P5 empfehlen. Wenn ich weiteres über mein King of Dirt erfahre dann berichte ich es euch gleich!