Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Service-Ecke

Service-Ecke Service, Tipps und Tricks, Lexikon, Tutorials / Berichte für Eure RC-Nitro-Modelle.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 21:52
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard R/C Bericht: Carson King of Dirt

Tipps: Carson King of Dirt (Danke an TC0110 für die Unterstützung)

Wenn man den Carson King of Dirt bekommt, ist sehr wenig Öl in den Diffs. Die beste Mischung ist vorne 3000er, in der Mitte 30000er und hinten 7000er. Jetzt werden sie manche die Frage stellen 30000er - der spinnt doch?

Aber der King of Dirt ist hinten sehr leicht und daher geht mehr kraft nach vorne und das führt zu erhöhten Reifenverschleiß.
Des weiteren macht Schaumstoff in die Empfängerbox ansonst habt ihr bald einen kaputten Empfänger so wie ich. Kauft Euch gleich eine Aluversteifung vorne sonst ist es wie bei meinem ersten Unfall und ihr habt keine Lenkung mehr - siehe Bild:

Als weiteres würde ich ein Stabilisator vorne empfehlen, da das Auto besser zu beherrschen ist - siehe Bild:

Und ein paar "Stoßdämpferblocker" das die Schutzplatte nicht nur auf dem Boden schleift wie meine - siehe Bild:

Als Sprit würde ich 20-25%iger Sidewinder Sprit nehmen weil mit diesen Sprit läuft er meiner Meinung nach am besten. Jetzt werden einige wieder sagen Sidewinder ist nicht mehr so gut, aber ich konnte noch nichts schlechtes feststellen. Wenn Ihr ein richtig gutes Tuning haben wollt, dann kauft euch ein Cvec Reso oder die Luxusausstattung eins mit einer Efra Nummer. Als Motor würde ich euch den REX P5 empfehlen. Wenn ich weiteres über mein King of Dirt erfahre dann berichte ich es euch gleich!
Alt 23.04.2006, 22:26
bolle bolle ist offline
Neuer Benutzer

Standard king of dirt

ist der gut zum springen und rennen fahren wenn aer das hat was du sagtso mit denn teilen und macht der auch spaß und eins noch geht der auch nicht so schnell kaput wen man mit dem springt und sowas macht
:P und was hast du vür denn bezahlt
Alt 24.04.2006, 08:14
first_carkeeper first_carkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

first_carkeeper eine Nachricht über ICQ schicken first_carkeeper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich wollte noch hinzufügen das er so ziemlich jeden Motor aushält!
Sogar den Novarossi 28 ! Und Sirio 30 eigentlich alles ohne Schaden an dem Antriebsstrang ...
Alt 24.04.2006, 19:53
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo!

Bei uns steht (bzw. fährt) auch ein KoD rum!
Das Teil ist echt kein Fehlkauf, zumal es auch jetzt den KoD2 gibt!

Der hält echt viel aus, wenn du damit aber wirklich Rennen fahren willst solltest du dir evtl. ne andere Engine zulegen!
Das Force Ding hat nicht wirklich die Kraft die man von einem 3,5ccm Motor erwarten kann!

Für den Anfang allerdings reichts vollkommen!

Tobi
Alt 24.04.2006, 22:48
first_carkeeper first_carkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

first_carkeeper eine Nachricht über ICQ schicken first_carkeeper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also Freunde haben einen Picco .27 drin und die haben als einziges Problem geplatzte Reifen!
Aber der geht richtig ab das glaubt man gar nich ...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.