Thunder Tiger MTA4 - Alu-Tuning - Teil 1
Verwendet werden Tuning Teile von
Intergy
Heute war es soweit, die ersten Aluteile für meinem MTA4 waren gekommen und die (kurze) Freude war groß.
Hier erstmal ein paar neue Bilder von dem Ergebnis des heutigen Umbau-tages:
Nun zu den großen problemen die Integy in ihren Teilen eingebaut hat:
Die Befestigungstangen die den Sets beiliegen passen hinten und vorne nicht richtig, da sie unterschiedlich dick sind, ist zwa nur sehr gering aber das reichte für großen Frust. Besonders an der Hinterachse gibt es große Probleme bei dem einbau, wegen diesen Stangen.
Auf einer der hinteren Seite (siehe Bild unten) bekommt man sie einfach nicht vollkommen hinein und verkantet sich so sehr, das ich sie mit einer Kneifzange gar nicht mehr heraus bekommen habe (werde ich wohl in ein paar Tagen mit dem Hammer ran müßen). Auf der anderen seite passten sie zwa, aber diese Querlenker gehen zurzeit noch sehr träge, so das ich da auch noch einmal ran muß
Was ich da mache, weiß ich nocht nicht. Warscheinlich neue Stangen von einem anderen Hersteller kaufen.
Insgesamt habe ich nun satte 7 Stunden (1 Stunde für vorne und 6 für hinten!!!) an den scheiß Querlenkern gesessen und werde erst in ein paar Tagen die zwei sachen, die noch nicht richtig Funktionieren beseitigen.
Jetzt habe ich erstmal die schnautze voll davon.
Fazit zu den Alu Querlenkern:
Die Querlener von Intego sind ansich sehr gut verarbeitet, aber leider der Rest an Zubehör wie die Befestigungsstangen sind echt von mieser Qualität, da fast jede unterschiedlich dick sein muß, da die Bohrungen in allen Querlenklern anhand miener Messungen alle gleich sind.
Bei Teil zwei werde ich die fehler in den Querlenkerstangen beseitigen und die neuen CNC gefrästen Alustoßdämpfer die Ende der Woche kommen eingebau. Mal schauen was mich da noch alles erwartet.
Auf jeden fall sieht das Ergebniss, trotz den ganzen Ärger mit den Befestigungstangen gar nicht mal so schlecht aus
Fortsetzung folgt ...
ps. Rechtschreibfehler würden nicht beseitigt, da ich darauf zur zeit keine lust habe