Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Unterhaltung > Small Talk

Small Talk Hier könnt Ihr über alles mögliche Plaudern.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll ich nehmen??
Windows 28 84,85%
Linux 5 15,15%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 15:08
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

ich persönlich glaub ja net das Vista so toll werden wird... Was solls schon groß mehr können als ein XP? Resourcen fressen, ja. XP ist schon schlimm genug... aber dieser ganze 3D-Müll etc... Ich sags Mal so: AUf allen Notebooks wird versucht durch möglichst Effiziente Mobile-Prozessoren, die ohne Last gedrosselt werden, Strom zu sparen. Naja aber mit so eienr 3D-Obrfläche und solchen Anforderungen ist das Konzept reif für den Müll.... Was soll jemand machen, der noch einen *etwas* älteren PC hat... 2,6GHz - alter spinnen die? Wie kann man nur ein Betriebsystem so dermaßen überladen, dass es einen 2,6GHz Prozessor braucht??? Ich mein hallo kann ich jetzt meinen 1 Jahr alten Laptop demnächst wegwerfen weil der unr einen 1,6GHz Centrino mit 512 Ram hat? Von denen sich nochmal 64 die Grafikkarte genehmigt? Da bin ich ja Meilenweit unter der Mindestanforderung???

IMO ist das alles nurnoch eine mieserable Methode um Leuten Sachen zu verkaufen, die sie nicht brauchen. Weil ein 3 Jahre alter PC mit 2GHz funktioniert nach wie vor super! Wieso sollte man den austauschen? Ach ja... Vista. Läuft ja Windows nimmer drauf.

Das Problem ist ja, dass den Herstellern die Technik ausgeht. Bis vor wenigen Jahren galt immer die Regel, alle 1,5 Jahre verdoppelt sich die Rechnerleistung. Naja, die letzte Verdoppelung hat schon 4 Jahre gedauert... Also braucht man neue Argmuente um einen besseren PC verkaufen zu können... Spiele hat nicht Jeder. Aber Windows? Ja fast jeder. Also drehn wir das so hoch, nennen es eine Revolution noch dagewesenen Ausmaßes, und verkaufens auch noch für teures Geld!

Ist für mich alles ein Grund Vista so lange es geht ausm Weg zu gehen... XP ist ein super System, läuft sehr stabil, kann ALLES, was will ich mehr? Wegen durchsichtigen Fensterrahmen kauf ich mir doch keinen neuen PC??? Abgesehen davon, das sowas auch mit Xp möglich ist, wenn man selber dran *dreht*...

Also wenns nach mir geht, kann diue Windows - Revolution gerne kommen. Ich muss ja nicht mitmachen.

-Maniac

edit: was sich bei vorherigen Windowsversionen geändert hat? Naja, das
- Mit 2000/XP endlich Windowsversionen verfügbar waren, die nicht alle halben Stunden abgestürzt sind. Wer 98 / ME oder gar 95 kennt, weiß wie schlimm es ist.
- Technologien wie USB zuverlässig funktionieren. Anstecken, geht. 98? Anstecken, Absturz.
- Alles möglich ist, aber nix *verpflichtend*

Sowas wie Wetter in der Taskleiste gibts ja schon seint 98er Windows (so lang kenn ichs) - war halt ein Zusatzprogramm. IMO Total lächerlich. Wenn ich wissen will, wies Wetter is, schau ich ausm Fenster. Fotogalerie... Dass ich nicht lache, was soll daran neu sein... Man schreibt zwei Zeieln neuen Code, verkaufts als Extrafeture, und passt. Windows Media Canter integriert. Schön, ich hab den sinn dieser Windowsvariante eh nie verstanden.

Das Problem das ich sehe ist einfach das: Vista bekommst so viele Features, dass man den Überblick verliert. Bis jetzt hab ich mir ein Programm gekauft / Heruntergeladen und installiert. Jetzt hab ich ein fixes Bundle, in dem Tonnenweise Zeug ist, das kein Mensch braucht. Letzlich leidet unter sowas nur die Bedienbarkeit, weil ich mich erst durch 15.000 bunte Knöpfe suchen muss, bis ich was finde.

Das damals neue Startmenü von XP... *KOTZ* so ein umständlicher Müll. Lässt sich nichtmal mit der Tastatur ordentlich anwählen, nein ich muss mit der Maus über ein Item fahren, warten bis dasw Untermenü rauskommt, dann das nächste Menü aufrufen, dann merke ich, dass 3/4 der Programme ausgeblendet sind weil ich sie eine Woche nimmer benutzt habe.. Wenn ich dann nicht weiß, wo das Programm genau liegt, das ich suche, toll. Viel Spaß beim finden. Desktop-bereiniguns-assistent. Zeitsynchronisierassistent (geht ja netamal!). Menüvereinfachungsassistent. Suchassistent. Tastatureingabeschemaauswählassistententoolbar. Datenlöschassistent. Datenträgerbereinigungsassistent. Fotoausdruckassistent. Treibersuchassistent (JA, die sind doch Tatsächlich auf der TreiberCD). Automatischer Updateassistent (ach, wieder nix? komisch, das letzt Update war schon vor 3 Stunden). Netzwerkfreigabeassistent. Netzwerkeinrichtungsassistent. Webveröffentlichungsassistent. Datensicherungsassistent. Remotesupportunterstützungseinrichtungsassistent. Assistentenassistent.... Alles unnützer Müll, der nur im Weg ist, resourcen frisst und alles komplizierter macht.. Ich hasse es, wenn ich auf meinem Computer meine Sachen eingerichtet habe, und dann macht irgendein "Assistent" "ORDNUNG". Weil dan find man nix mehr.

also Microsoft sollte eine "Assistentenbereinigte" Windowsversion amchen, anstatt immer mehr zu integrieren. Fehlt nurnoch der Computerbenützungsassistent...
Alt 18.08.2006, 15:22
harry_5444 harry_5444 ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Genau der Meinung bin ich auc.
Die haben eine Knall mit den Anforderungen.
Ich bleib bei XP und basta.
Bei mir wächst ja das Geld nicht hinterm Haus.
Da investier ich lieber meine Kröten in meinen Savy.
Hab ich mehr davon.

Mfg
harry
Alt 18.08.2006, 15:55
Benutzerbild von nitro-racer
nitro-racer nitro-racer ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

nitro-racer eine Nachricht über ICQ schicken nitro-racer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von www.winfuture.de
Um alle Vorzüge des neuen Betriebssystems voll nutzen zu können, empfiehlt Microsoft in der E-Mail einen 3,0 GHz Intel-Prozessor, oder ein gleichwertiges Produkt des Konkurrenten AMD. Bei der Wahl der Grafikkarte legen die Redmonder einen Schwerpunkt auf ATI, da das Unternehmen bisher bessere Treiber liefere als Nvidia. Konkret wünscht sich Microsoft eine High-End Grafikkarte von ATI aus den Serien Radeon 9800, x600, x700, x800 oder x850.

Zu den weiteren Anforderungen gehören 1024 Megabyte Arbeitsspeicher sowie eine SATA- oder EIDE-Festplatte mit 7200 Umdrehungen in der Minute. Für Notebooks nannte der weltgrösste Software-Hersteller bereits konkrete Beispielkonfigurationen. So wird die Nutzung eines Acer Ferrari 3400, Acer Ferrari 4000, HP Pavillion zd8230, IBM/Lenovo Thinkpad T43 oder Toshiba Tecra M4 empfohlen.

Ok 3,0 Ghz
Alt 18.08.2006, 17:41
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

och, das billigste von denen hat eh nur einen AMD 3000+ sowie 128mb Graka drinnen und kostet ca. 1500€... Solche sachen regen mich total auf. Da wird die Hardware von gestern praktisch unbrauchbar.

edit: 15GB! Das verdammte Windows braucht 15GB Festplattenspeicher!!!! ALter... ich kipp bald wirklich vom Stuhl. Naja, dafür hats ja auch sooo viele tolle neue Features - ich hab nur bis jetzt unter den 20 neuen Features die ich gelesen habe, erst ca. 2 wirklich neue gefunden...

-Maniac
Alt 18.08.2006, 17:59
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

nitro-racer eine Nachricht über ICQ schicken nitro-racer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was ich aber auch geil Finde ist, das ein RSS-Feed reader integriert ist.
Alt 19.08.2006, 09:22
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von nitro-racer
Was ich aber auch geil Finde ist, das ein RSS-Feed reader integriert ist.
Solche zusätzlichen Add-ons kann man sich auch als Freeware in XP integrieren.

Ich stehe Vista ebenfalls ein wenig skeptisch gegenüber.

rgds,

mueller
Alt 19.08.2006, 18:41
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Tjo ausser es stimmt und direct X 10 kommt nur für Vista Rauskommt dann ist es schon wieder geil, wenn man sich die Grafik unterschiede ansieht..
http://www.chip.de/news/c1_news_21235808.html

mfg hannes
Alt 19.08.2006, 22:31
Benutzerbild von Methylisator
Methylisator Methylisator ist offline
Benutzer
10% Nitro

Methylisator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TXTManiac
ich persönlich glaub ja net das Vista so toll werden wird... Was solls schon groß mehr können als ein XP? Resourcen fressen, ja. XP ist schon schlimm genug... aber dieser ganze 3D-Müll etc... Ich sags Mal so: AUf allen Notebooks wird versucht durch möglichst Effiziente Mobile-Prozessoren, die ohne Last gedrosselt werden, Strom zu sparen. Naja aber mit so eienr 3D-Obrfläche und solchen Anforderungen ist das Konzept reif für den Müll.... Was soll jemand machen, der noch einen *etwas* älteren PC hat... 2,6GHz - alter spinnen die? Wie kann man nur ein Betriebsystem so dermaßen überladen, dass es einen 2,6GHz Prozessor braucht??? Ich mein hallo kann ich jetzt meinen 1 Jahr alten Laptop demnächst wegwerfen weil der unr einen 1,6GHz Centrino mit 512 Ram hat? Von denen sich nochmal 64 die Grafikkarte genehmigt? Da bin ich ja Meilenweit unter der Mindestanforderung???

IMO ist das alles nurnoch eine mieserable Methode um Leuten Sachen zu verkaufen, die sie nicht brauchen. Weil ein 3 Jahre alter PC mit 2GHz funktioniert nach wie vor super! Wieso sollte man den austauschen? Ach ja... Vista. Läuft ja Windows nimmer drauf.

Das Problem ist ja, dass den Herstellern die Technik ausgeht. Bis vor wenigen Jahren galt immer die Regel, alle 1,5 Jahre verdoppelt sich die Rechnerleistung. Naja, die letzte Verdoppelung hat schon 4 Jahre gedauert... Also braucht man neue Argmuente um einen besseren PC verkaufen zu können... Spiele hat nicht Jeder. Aber Windows? Ja fast jeder. Also drehn wir das so hoch, nennen es eine Revolution noch dagewesenen Ausmaßes, und verkaufens auch noch für teures Geld!

Ist für mich alles ein Grund Vista so lange es geht ausm Weg zu gehen... XP ist ein super System, läuft sehr stabil, kann ALLES, was will ich mehr? Wegen durchsichtigen Fensterrahmen kauf ich mir doch keinen neuen PC??? Abgesehen davon, das sowas auch mit Xp möglich ist, wenn man selber dran *dreht*...

Also wenns nach mir geht, kann diue Windows - Revolution gerne kommen. Ich muss ja nicht mitmachen.

-Maniac

edit: was sich bei vorherigen Windowsversionen geändert hat? Naja, das
- Mit 2000/XP endlich Windowsversionen verfügbar waren, die nicht alle halben Stunden abgestürzt sind. Wer 98 / ME oder gar 95 kennt, weiß wie schlimm es ist.
- Technologien wie USB zuverlässig funktionieren. Anstecken, geht. 98? Anstecken, Absturz.
- Alles möglich ist, aber nix *verpflichtend*

Sowas wie Wetter in der Taskleiste gibts ja schon seint 98er Windows (so lang kenn ichs) - war halt ein Zusatzprogramm. IMO Total lächerlich. Wenn ich wissen will, wies Wetter is, schau ich ausm Fenster. Fotogalerie... Dass ich nicht lache, was soll daran neu sein... Man schreibt zwei Zeieln neuen Code, verkaufts als Extrafeture, und passt. Windows Media Canter integriert. Schön, ich hab den sinn dieser Windowsvariante eh nie verstanden.

Das Problem das ich sehe ist einfach das: Vista bekommst so viele Features, dass man den Überblick verliert. Bis jetzt hab ich mir ein Programm gekauft / Heruntergeladen und installiert. Jetzt hab ich ein fixes Bundle, in dem Tonnenweise Zeug ist, das kein Mensch braucht. Letzlich leidet unter sowas nur die Bedienbarkeit, weil ich mich erst durch 15.000 bunte Knöpfe suchen muss, bis ich was finde.

Das damals neue Startmenü von XP... *KOTZ* so ein umständlicher Müll. Lässt sich nichtmal mit der Tastatur ordentlich anwählen, nein ich muss mit der Maus über ein Item fahren, warten bis dasw Untermenü rauskommt, dann das nächste Menü aufrufen, dann merke ich, dass 3/4 der Programme ausgeblendet sind weil ich sie eine Woche nimmer benutzt habe.. Wenn ich dann nicht weiß, wo das Programm genau liegt, das ich suche, toll. Viel Spaß beim finden. Desktop-bereiniguns-assistent. Zeitsynchronisierassistent (geht ja netamal!). Menüvereinfachungsassistent. Suchassistent. Tastatureingabeschemaauswählassistententoolbar. Datenlöschassistent. Datenträgerbereinigungsassistent. Fotoausdruckassistent. Treibersuchassistent (JA, die sind doch Tatsächlich auf der TreiberCD). Automatischer Updateassistent (ach, wieder nix? komisch, das letzt Update war schon vor 3 Stunden). Netzwerkfreigabeassistent. Netzwerkeinrichtungsassistent. Webveröffentlichungsassistent. Datensicherungsassistent. Remotesupportunterstützungseinrichtungsassistent. Assistentenassistent.... Alles unnützer Müll, der nur im Weg ist, resourcen frisst und alles komplizierter macht.. Ich hasse es, wenn ich auf meinem Computer meine Sachen eingerichtet habe, und dann macht irgendein "Assistent" "ORDNUNG". Weil dan find man nix mehr.

also Microsoft sollte eine "Assistentenbereinigte" Windowsversion amchen, anstatt immer mehr zu integrieren. Fehlt nurnoch der Computerbenützungsassistent...
Vielleicht wär ja Nlite was für dich. Kennste das?
http://www.german-nlite.de/guide=ger...sinn_und_zweck
Alt 23.08.2006, 12:35
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Und wie ist da Tool hat einer erfahrung damit gemacht....
Alt 23.08.2006, 12:58
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

ok die anforderungs angaben war vollkommen flasch, ichentschuldige mich dafür habe diese bei Futurezone gelesen

Zitat:
Zitat von Microsoft
Ein Windows Vista Capable PC bietet standardmäßig folgende Features:

* Einen modernen Prozessor (mit mindestens 800 MHz1).
* 512 MB Systemspeicher.
* Einen DirectX 9-fähigen Grafikprozessor.

Windows Vista Premium Ready PCs
Wenn Sie Ihre Arbeitsumgebung mit Windows Vista, inklusive der Windows Aero-Umgebung, noch zusätzlich verbessern möchten, sollten Sie nach einem Capable PC fragen, der die Bezeichnung „Premium Ready“ trägt. Alternativ dazu können Sie sich auch für einen PC entscheiden, der den unten beschriebenen Premium Ready-Anforderungen gerecht wird oder diese sogar übertrifft. Für bestimmte Features, die in einigen Premium-Editionen von Windows Vista verfügbar sind, wie die Möglichkeit, TV-Sendungen live anzusehen oder aufzunehmen, kann zusätzliche Hardware erforderlich sein.

Ein Windows Vista Premium Ready PC bietet standardmäßig folgende Features:

* 1 GHz 32-Bit (x86)- oder 64-Bit (x64)-Prozessor1.
* 1 GB Arbeitsspeicher.
* Einen Grafikprozessor, der Windows Aero ausführen kann2.
* 128 MB Grafikspeicher.
* 40 GB Festplattenkapazität mit 15 GB freiem Speicher.
* DVD-ROM-Laufwerk3.
* Funktion für die Audioausgabe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.