Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Sonstige technische Fragen

Sonstige technische Fragen Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 21:34
gchris1964 gchris1964 ist offline
Neuer Benutzer

gchris1964 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Motorproblem, Hiiilfe, wer kann mir helfen

Hallo Motorfreunde,

zur Zeit habe ich einen Problem mit meinen Motor(Picco P2). Hoffe ihr könnt mit eueren Erfahrung ein paar Tips

oder Hilfe geben.

Vor der Auseinderlegung des Motors/Vergaser (wollte schauen, wie die Qualität ist und reinigte auch ein wenig mit WD40) hatte ich keinerlei Probleme mit dem Motor gehabt. Sprang gut an und lief auch gut bis sehr gut.

Benutze nen OS8 und nen 25% Sprit mit 17% Ölanteil.

Nach dem Zusammenbau des Motors sprang er auch wie gewohnt wieder an. Nur ich muss die Standschraube ganz reindrehen (3mm) und wenn ich es weniger mache geht er prompt aus. Im oberen Bereich habe ich keine Probleme, nur im Low-Bereich.

habe schon ne neue Kerze und neue Spritleitung genommen, half alles nicht. Die Einstellungen sind wie vor der Auseinandernehmen. Nur eins wenn ich den Motor mal starten tue, sehe ich, daß der Sprit wieder in den Tank zurückfließ, ist daß normal?

Zur Zeit bin ich mit dem Latein am Ende, hoffe ihr könnt mir noch weitere Hilfe oder Tips geben.

Gruß Christof
Alt 02.12.2004, 22:45
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

hmm... könnte es sein dass mit der Druckleitung vom Auspüuff was nicht stimmt, oder dein Tank undicht ist?

-Maniac
Alt 03.12.2004, 07:46
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

Druckschlauch zum Auspuff habe ich erneuert und der Tank ist ziemlich neu.

Alle O-Ringe sind am Motor und Vergaser dranne.

Gruß
Christof
Alt 03.12.2004, 12:35
cipoint cipoint ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard Re: Motorproblem, Hiiilfe, wer kann mir helfen

Zitat:
Zitat von gchris1964
Hallo Motorfreunde,

Nur ich muss die Standschraube ganz reindrehen (3mm) und wenn ich es weniger mache geht er prompt aus. Im oberen Bereich habe ich keine Probleme, nur im Low-Bereich.

Gruß Christof
hast du vergaser auch auseinandergebaut? ich tippe auf VIEL zu fett.
beim motor kann man ja nichts "falsch" zusammenbauen.

halte mal auspuff zu und beobachte ob dann sprit trotzdem zurückfliest, dann ist irgendwo undicht.
Alt 03.12.2004, 19:37
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ja , den Vergaser hatte ich auch auseindergehabt. Nach meiner Ansicht habe ich den Mototr wieder zusamengebaut, wie es vorher war, ist ja nicht mein erstes Motorzerlegung.

Mit dem Auspuff zuhalten werde ich mal machen, heisst das, wenn ich es zuhalten soll, muss ich erstnmal mit dem Starter bestätigen und dann schauen, ob was zurückfließt, verstehe ich es so richtig?

Gruß
Christof
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.