Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Sonstige technische Fragen

Sonstige technische Fragen Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2007, 12:02
Benutzerbild von manu131994
manu131994 manu131994 ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard Welches Auto

Hallo

Mein Terra Crusher wird alt und brüchig. Deswegen brauche ich ein neues Auto. Zuerst hatte ich einen Savage X 4.6 RTR im Auge. Aber dann lies ich mich beraten in einem Modellbaushop. Die sagten dort, dass der MTA4 von Thunder Tiger viel besser ist, denn mit dehm hätte ich viel weniger Probleme. Ich traue dem ganzen nicht ganz, denn beim Savage ist viel mehr aus Metall und es gibt viele Verbesserungen. Und ich traue dem MTA4 nicht so, denn dort ist die ganze Elektronik offen. Und mein Freund der hat einen MTA4. Dieser ist mit einem Savage zusammengeschossen. Der Savage hat kein kratzer. Aber der MTA4 völlig zerstört. Die Karosserie ist verzogen und den Motor hat es zerfetzt.

Also was ist eure Meinung?

MFG

manu131994
Alt 20.10.2007, 16:50
Willi.72 Willi.72 ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

Ich habe einen Savage S25 (3 Jahre alt),
immer wenn was kaputt war habe ich es getauscht.
Mittlerweile ist es ein Xss mit Nitro-Mod Teilen.
Wir fahren im Club sehr viele Savage`s und keiner kann sagen, dass der sehr schnell kaputt geht.
Wir haben auch zwei MTA4 in Club und die laufen auch super und halten einiges aus.

Ich denke wenn man es nicht übertreibt und lieber etwas weniger hoch oder weit Springt und etwas langsamer fährt geht so ein Monster nicht so schnell kaputt.

Ein Händler in meiner Nähe empfiehlt auch den MTA4 und saget der ist besser, wenn Du dich bei dem im Laden umschaust hat der nur Thunder Tiger Sachen stehen.
Ein anderer Händler sagt: „nur Graupner ist gut.“ Der hat auch nur Graupner Sachen im Laden.

Was man sagen muss der MTA4 ist eigentlich von Antrieb her sehr stabil und hat schon einen Rückwärtsgang den der Savy im Stock noch nicht hat.
Ich finde den MTA4 aber auch schwerer als der Savage und auf den Rundkurs ist er schneller und handlicher.

Beide Modelle sind nach meiner Meinung sehr gut.
Checke vor dem Kauf auch mal die Ersatzteilversorgung denn wenn etwas Kaputt geht brauchst Du Ersatz.

Ein Händler in der Stadt wo ich oft beruflich zu tun habe, hat alles für den Savy da.
Wenn am Wochenende was kaputt geht habe ich innerhalb einer Woche das Ersatzteil und bin am kommenden Wochenende wieder am Start.

Gruß

HPI Savage S25 mit Xss- und Tuning Mod`s
HPI RS4 Nitro 3 EVO +

Für`s Wohnzimmer:
Picco-Z Minihubschrauber
X-Mod Ford Mustang 2006
Alt 21.10.2007, 09:19
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Beide Fahrzeuge sind sehr gut, den MTA gibt es momentan wohl zum sehr guten Kurs. Beim MTA braucht man nichts zu modden um ihn haltbar zu kriegen, selbst bei der .28er Version.
Der Savy ist meiner Meinung nach einfach mehr das Bastelauto was auch erst einige zuwendungen haben muß bevor er richtig was aushält. Das ist jetzt von meiner Seite aus gar nicht mal negativ da ich selbst 2 Savys habe, eine Race und eine Schwergewichtsvariante.
Der MTA kann auch ohne große Veränderung um eine Rennstrecke bewegt werden, einzige Veränderung: andere Reifen, die originalen sind nur zum Bashen gut.

Man merkt, wenn man mehr Wert auf Basteln oder Tuningmöglichkeit legt Savy. Wer einfach fahren möchte MTA 4.

Für beide Fahrzeuge denke ich ist es kein Problem mit der Ersatzteilversorgung. Für den Savy gibt es unzählige Shops die genug auf Vorrat haben und Thunder Tiger hat einen hervoragenden Direkt Bestell Service.
Alt 21.10.2007, 12:45
Benutzerbild von manu131994
manu131994 manu131994 ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard MTA4

Ja ich werde den MTA4 nehmen. Aber dazu muss ich erst mal sparen. Ich werde keine anderen Reifen kaufen da ich auf dem Land wohne. Und danke für diese guten Tipps.

MFG

manu131994
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.