Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Veranstaltungen > Treffen, Termine & Clubgründungen

Treffen, Termine & Clubgründungen Hier kann man über ein Treffen berichten oder eines organisieren.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2003, 14:05
Blazing Star Blazing Star ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard ON-ROAD STRECKE

HY

Ich und meine Freunde wollen einen Club bilden. Insgesamt sind wir 14 Leute. Wir haben uns vorgenommen das wir zum Bürgermeister gehen und ihn unseren wunsch zu sagen.Jetzt stellt sich nur die Frage:Wie viel Geld wird eine On-Road Strecke kosten.Sie sollte einen überdachten Fahrerstand haben und neben dem farerstand sollten auch noch Bänke und Tische stehen ebenfalls überdacht.Der ganze grund sollte 50M lang und 30Mbreit sein.Wo wäre der beste Platz für eine Strecke?
Eher ausehalb der Stadt auf großen Feldern oder näher bei der Stadt auf kleineren Feldern?
Mein Freund der recht gute verbindungen zum Bürgermeister hat hat gesagt das das alles von der gemeinde Finanzirt wirs. Die Strecke sollte eben sein und 3-4m breit und Randsteine haben(Curps).

Grüße,Martin
Alt 03.05.2003, 15:41
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Zuerst solltest du villeicht auch erwähnen, das das in Knittelfeld geplant ist, sonst wirds mit der Ortswahl schwer.

1. Möglichkeit: Pestalozzistrasse - gegenüber ASKÖ Radsport club.
Das wär die für mich beste möäglichkeit - schön zentral und keine 50 meter von meinem Haus weg Die Wiese ist in etwa Fussballplatz größe. War ja auch mal einer das Problem hier wäre Fr. Wieser, die jedes geräusch als störend empfindet

2. Möglichkeit: Zwischen Tennishalle und Schwimmbad.
Das Feld wird meines Wissens schon lange nicht mehr bewirtschaftet. Auf jeden Fal groß genug. Das Altersheim ist in 150m Entfernung, nur drei Einfamilienhäuser nahe.

3. Möglichkeit: Kreuzung Parkstrasse - Kärntnerstrasse (hinter Billa).
Die Wiese wuchert schon seit über 10 Jahren wild, da müsste man was machen. Allredings weiss ich nicht wie groß es ist. Einige Häuser.

4. Möglichkeit: Nähe Zirkusplatz. Die Wiese wird nicht als Feld genutzt, es ist einfach eine (hässliche) Wiese die zu nichts Nutze ist. Relativ groß, aber recht bewohnte Gegend.

Das sind die besten plätze die mir jetzt einfallen... Das problem liegt jedoch nicht dabei, sondern bei
a. Gemeinde: ob sie so etwas bewilligen ist noch nicht sicher
b. Infrastruktur: Willst du nach Hause zum Aufladen?
c. Verwaltung: erledigt es die Stadt, soll es ein (geringfügig kostenpflichtiger) Club werden, soll er öffentlich zugängig sein, ...
d. Einwilligung der Anwohner: Das könnte ein Problem werden, sofern auch Leute mit Verbrennerautos kommen werden
e. Bewältigung der laufenden Kosten (Wartung, Rechnungen für Strom usw.) eventuell Sponsoren.

Wenn es uns gelingt die Stadtverwaltung davon zu Überzeugen das so etwas Beispielhaft für eine Stadt ist, und es zum Beispiel auch zur Integration von Ausländern beitragen kann (du weisst was ich meine), dann sollte es möglich sein einen RC club auf die Beine und finanziert zu bekommen.

Ausserdem wäre es noch möglich, über eine Art "Beschäftigungsprogramm" nachzudenken, nach Amerikanischen Vorbild. Sprich jugendliche die Nichts zu tun haben sollten die möglichkeit haben, mit Clubeigenen Autos und Equipment an Rennen teil zu nehmen. Möglich wäre es sogar eine Echte Rennserie in den Sommerferien einzuführen. Hierfür wäre ein Sponsor wichtig, der Eventuell sogar ein mal im Jahr Preise Sponsort. Möglichkeit: Hobbyfachgeschäft (z.B.: Schachner oder Schweigi), mit möglichkeit des Direktverkaufs an der Strecke.

mfg Martin

P.S.: Wer ist denn der Kontaktmann? Mörti?
Alt 03.05.2003, 17:33
Blazing Star Blazing Star ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

HY

ZU Kontaktmannu hast recht es ist Mörti.

ZU 1:Wäre keine schlecht idee auf der Wiese.Täte dem Joe(Sandla)sicher gefallen. Das hauptproblemm wären noch die Benzis wenn deine Nachbarin so empfindlich ist.Weiß nicht wie laut die HPI SUPER NITROS sind
Zu 2: Die Wieße wird nicht mehr lange frei sein weil ich habe gehört das die Spielwieße vom Schwimmbad ausgebaut wird.Hab auch schon so ein komisches Zeugs gesehen für die Zaunbefestigung.
ZU 3: Was ich weiß ist das dort ziemlich eng.
ZU 4:Weiß nicht genau wo das jetzt ist.Aber wie schon erwähnt die Benzis.
Mörti hat zwar gesagt wenn man Schalldämpfer reintut etc ist nicht mehr viel lauter als Tamiya Elektro.Kann ich mir aberschlecht vorstellen.

ZU a: Wäre auch ein Problem.
Zu b: Eigentlich nicht .Hab ich mir aber schon überlegt bevor ich das geschrieben habe.Aber da hab ich mir gedacht:Um so teurer das ganze Zeugs wird um so geringer sind unsere Chancen.
ZU c:ES soll ein billiger Club werden und er sollte mit einem Stabilen Zaun umgeben sein.Verwaltung wäre gut wenn die Stadt erledigen würde.
Denn ich habe keine Ahnung von dem Zeug.Wenn sonst irgenwer eine ahnung hat Zeit hat glaub ich keiner in der schulzeit für so was.
ZU d:Mit verbrenner kommen 2-3.
ZU e: Sponsoren wären nicht schlecht.Eine Strecke in Wien (Indorr) hat glaub ich den Schweighofer als Sponsor.

Wegen der Jugend kann ich nur eins sagen Super Idde.Ein Auto als verleih wäre nicht schlecht.
Auto1:Wenn der Mörti seinen 2WD Stadium Blitzer wider auf vorderman bekommt wärs nicht schlecht.Er fahrt nehmlich eh nicht mehr.
AUTO2:QUickdrive (hab mich verschrieben:Quickscheiß:RTR=Redy to Mülltonne) Der Boris hat dem Vogel um 50oder 70 Euro den Quickdrive verkauft.Das wäre auch noch zum herborgen.Weil der Vogel hat einen DirtTrasher.
ZU HOBBYGESCHÄFT: SCHWEIGHOFER nicht SCHACHNER.Weil der Schachner wil glaub ich da in Knittelfeld zusperen (Mörti hat es gesagt)und er hat auch nicht viel lagernd.Das mit dem Rennen wäre vielleicht der tamiya Eurocup Perfekt.
Alt 03.05.2003, 18:41
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

sollma ja mal nicht zu gross denken

Das würd ich mir eher so vorstllen, dass es ein richtiger Club wird, nicht nur eine Rennstrecke.

Beim 3. Punkt hab ich mich vertan, ich meinte die Wiesedie am "knick" der Parkstrasse ist. dort sollte genug platz sein. unterm Schwimmbad ist sowieso nicht gut, das ist schon eher Apfelberg als Knittelfeld

das pestalozzistr. den Huthut freut, bin ich mir sicher. ober der Huthut uns freut, weiss ich aber nicht.

Der zirkusplatz ist dort wo das osterfeuer immer ist. So ca. 1km von ziegelteich weg, einfach die Alee hinunter.

das der Schachner i schas von am gschäft is, is eh klar. Sein Geschäft in Judenburg soll allerdings bleiben.

Die Wieser wohn 2 Häuser weit weg von mir, ebenfalls direkt an der Wiese. Die störts nur dann wirklich, wenn es selten aber laut ist. wenns immer so ist dann wird sie schon still sein Da größere Problem sind da eher die Leute, die ihre Hunde auf die Wiese k*cken lassen. Die brauchen einfach die Wiese. Ausserdem gehört die Wiese (glaub ich) zum Eurospar, und das sind ganz einfach Geschäftsleute. Die werden leider nicht mit sich reden lassen.

Wann wollts ihr euer Anliegen denn vortragen? ich könnte mir ja ein Paar Argumente überlegen (eh scho wissen, besser als Saufen und Vorbild und Integration und so...)

mfg Maniac
Alt 29.12.2004, 08:56
Genesis-junoier-driver Genesis-junoier-driver ist offline
Benutzer
5% Nitro

Genesis-junoier-driver eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hy
ähm Das mit dem bedachten Fahrerstand und dem drumher rum würde ich nicht gleich dem Bürgermeisetr auf die Nase binden :
desto mehr wünsche desto wenigre hoffnung so eine Strecke bauen lassen
Immer schön bescheiden bleiben das kann man auch dann noch und immer schön mehr leute finden die mitmachen wollen.
Alt 29.12.2004, 11:13
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Genesis-junoier-driver: Naja, nicht unbedingt! Man könnte auch viel zu hohe anforderungen stellen, und dann so "runterhandeln"! Das zeugt auch von einer gewissen Kooperativität

Und noch was! Ich kann mir kaum vorstellen, das eine Gemeinde oder eine Stadt soviel Geld für so etwas übrig hat! Das brauch sicher noch Geld vom Land (bei euch glaub ich Steiermark, oder?)! Jedenfalls dauert es Jahre bis sich das Land bereit erklärt so etwas zu bewilligen, oder überhaupt zu fördern!
(Wir haben letztes Jahr ein neues Probelokal bekommen! Es hat 5 Jahre vom ersten Plan bis zum ersten Stein gedauert! Vom ersten Vorschlag werden es etwa 7 Jahre sein)

Ich möchte es euch nicht ausreden, sondern nur darauf hinweisen, dass ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, des der Bürgermeister sagt, "Ja! Tolle Idee! Im Sommer rückt der Bagger an!"

Greeze Tobi
Alt 29.12.2004, 14:12
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Der Bürgermeister hat gesagt, "Ja tolle Idee nur Platz is keiner"
und das wars dann auch. Schade eigentlich, es werden wirklich immer mehr Onroadfahrer bei uns kommt mir vor. Nur so einfach ist es leider eben nicht da was auf die Beine zu stellen. Ich meine, die Koste
n für sowas sind ja enorm.

Allerdings, wenn ihr aufs Datum der ersten Posts schaut, werdet ihr bemerken dass das ganze eh schon lang "vom Tisch" ist

-Maniac
Alt 29.12.2004, 15:49
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja stimmt! Auf das hab ich gar nicht geachtet, im Prinzip ists aber auch egal
Es geht ja nur darum, das solche Dinge Schweineteuer sind, und wer hat schon Geld im Überfluss??

Greeze Tobi
Alt 05.01.2005, 08:42
Genesis-junoier-driver Genesis-junoier-driver ist offline
Benutzer
5% Nitro

Genesis-junoier-driver eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi äähhhmm
Habt ihr nich t in der nähe eine unbenutzte Halle oder einen alten ungebrauchten Parkplatz?????
Da könnte man eine kleine Strecke drauf bauen bzw. teeren.
Da können auch Kinder dann mit ihren Nico Autos rum fahren, wenn sie zuhause kein platz haben.
(Das gibt bessere chanksen das die bahn gebaut wird,wenn kinder miteinbezogen werden reagieren die bürgermeister gleich ganz anders )

Gruß Marco
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.