Zuerst solltest du villeicht auch erwähnen, das das in Knittelfeld geplant ist, sonst wirds mit der Ortswahl schwer.
1. Möglichkeit: Pestalozzistrasse - gegenüber ASKÖ Radsport club.
Das wär die für mich beste möäglichkeit - schön zentral und keine 50 meter von meinem Haus weg

Die Wiese ist in etwa Fussballplatz größe. War ja auch mal einer

das Problem hier wäre Fr. Wieser, die jedes geräusch als störend empfindet
2. Möglichkeit: Zwischen Tennishalle und Schwimmbad.
Das Feld wird meines Wissens schon lange nicht mehr bewirtschaftet. Auf jeden Fal groß genug. Das Altersheim ist in 150m Entfernung, nur drei Einfamilienhäuser nahe.
3. Möglichkeit: Kreuzung Parkstrasse - Kärntnerstrasse (hinter Billa).
Die Wiese wuchert schon seit über 10 Jahren wild, da müsste man was machen. Allredings weiss ich nicht wie groß es ist. Einige Häuser.
4. Möglichkeit: Nähe Zirkusplatz. Die Wiese wird nicht als Feld genutzt, es ist einfach eine (hässliche) Wiese die zu nichts Nutze ist. Relativ groß, aber recht bewohnte Gegend.
Das sind die besten plätze die mir jetzt einfallen... Das problem liegt jedoch nicht dabei, sondern bei
a. Gemeinde: ob sie so etwas bewilligen ist noch nicht sicher
b. Infrastruktur: Willst du nach Hause zum Aufladen?
c. Verwaltung: erledigt es die Stadt, soll es ein (geringfügig kostenpflichtiger) Club werden, soll er öffentlich zugängig sein, ...
d. Einwilligung der Anwohner: Das könnte ein Problem werden, sofern auch Leute mit Verbrennerautos kommen werden
e. Bewältigung der laufenden Kosten (Wartung, Rechnungen für Strom usw.) eventuell Sponsoren.
Wenn es uns gelingt die Stadtverwaltung davon zu Überzeugen das so etwas Beispielhaft für eine Stadt ist, und es zum Beispiel auch zur Integration von Ausländern beitragen kann (du weisst was ich meine), dann sollte es möglich sein einen RC club auf die Beine und finanziert zu bekommen.
Ausserdem wäre es noch möglich, über eine Art "Beschäftigungsprogramm" nachzudenken, nach Amerikanischen Vorbild. Sprich jugendliche die Nichts zu tun haben sollten die möglichkeit haben, mit Clubeigenen Autos und Equipment an Rennen teil zu nehmen. Möglich wäre es sogar eine Echte Rennserie in den Sommerferien einzuführen. Hierfür wäre ein Sponsor wichtig, der Eventuell sogar ein mal im Jahr Preise Sponsort. Möglichkeit: Hobbyfachgeschäft (z.B.: Schachner oder Schweigi), mit möglichkeit des Direktverkaufs an der Strecke.
mfg Martin
P.S.: Wer ist denn der Kontaktmann? Mörti?